KULTUR Tourismus

Vom Brauchtum bis zum Museum. Unsere Kultur wertschätzen.

Kulturtourismus ist ein wichtiges Thema im Masterplan von Tourismus NRW. Blankenheim bietet mit der Römervilla, dem Tiergartentunnel, den Museen u.v.m. ein besonderes Kulturangebot. Der Kulturtourismus ist zu stärken. Das Museum soll als Haus der Kultur auch Angebote für Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger bieten. Aber auch Ausgangspunkt sein, um die Aktiv- und Erholungsregion zu erkunden – und zudem attraktive Angebote für Kinder bieten. Für Kinder brauchen wir Indoor- wie Outdoorangebote. Sei es am Freilinger See, durch den Trekking-Platz, einen Naturerlebnispfad oder Audioguide-Touren.

Insgesamt ist der Tourismus ein sehr bedeutsames Standbein. Inlandstourismus wird insbesondere nach den aktuellen Entwicklungen besonders attraktiv sein – hiervon können wir profitieren.