NEUES

11.11.

Liebe Jecken,
11.11., 11 Uhr 11.
Wie so vieles, muss auch die Sessionseröffnung in diesem Jahre abgesagt werden. Doch nicht nur das, auch die Karnevalsveranstaltungen sind bereits abgesagt.
Wie ein bekanntes Karnevalslied sagt,
"mer zesamme
mer sin eins
denn he
do schläät uns Hätz
vum Anfang bes zoletz
mer sin jeder vum Mosaik ne Stein
mer zesamme mer sin eins".
Und deshalb sollten wir auch jetzt zusammen halten.
Ich hätte die Karnevalsveranstatungen in der Gemeinde als Karnevalsjeck und erstmalig als Bürgermeisterin sehr gerne besucht.
Dann wohl hoffentlich im Jahr 2022...
Ich grüße alle Karnevalsvereine heute auf digitalem Wege:
Freelenge Eloh
Blangem Juh-Jah
Hüngersdorf Alaaf
Dörfer Alaaf
Möllem Alaaf
Lommersdorf Helau
Üleve Uh-Wä
Waldorf Alaaf
Dollendorf Alaaf
Rohr Alaaf
Ripsdorf Alaaf
Nonnenbach Muh-Huh
Reetz Juh-Jah
Alendorf Alaaf

St. Martin

- Wir leuchten gemeinsam -
Die St. Martinsumzüge können leider nicht wie gewohnt stattfinden. Viele Orte haben daher alternative Formate geplant - hierfür herzlichen Dank.
Als gemeinsame Aktion von
Rolf Hartmann
und mir möchten wir den Kindern im Gemeindegebiet eine Freude machen und werden daher über die Kindergärten und Grundschule in der kommenden Woche ein kleines Bastelpaket an die Kinder verteilen. Malt den AHRtur aus, stellt das Licht einige Abende ins Fenster, sodass wir alle in der Gemeinde Blankenheim gemeinsam leuchten.
Vielen Dank an Judith Maur für das Design.
Sollte Bedarf an weiteren Bastelpaketen bestehen, gerne über touristinfo@blankenheim.de bestellen.
Auch freuen wir uns über Fotos an touristinfo@blankenheim.de, die wir dann in Meine Gemeinde veröffentlichen werden.
Teilt den Beitrag gerne.
Vielen Dank an die VR-Bank Nordeifel eG, die die Aktion finanziert.

 

Vereidigung

Heute wurde ich in der konstituierenden Sitzung in mein Amt als Bürgermeisterin eingeführt. Zudem habe ich Herrn Bürgermeister a.D.,
Rolf Hartmann
, verabschiedet. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Rat und Verwaltung und bedanke mich bei einem tollen Team der Verwaltung für eine gute erste Woche in neuer Position. Danke an alle Rednerinnen und Redner, die ein digitales Grußwort oder einen musikalischen Beitrag übermittelt haben,
Markus Ramers
,
Sabine Preiser-Marian
,
Dominic Sanz
u.v.m.! Die Ratssitzung ist in den nächsten Tagen auch auf YouTube zu sehen.
@ Schulzentrum

 

 

 

 

VIELEN DANK!!!

Veröffentlichungen

 

 

Radio-Interview

1Live

Interview mit Philip Strunk
 
 
Hört mal rein.

1Live

Interview zum Thema "Frau" und "jung" in der Politik  
 
 
Hört mal rein.

1Live

zum Thema SocialMedia und Podcast
 
 
Hört mal rein.

 

 

WDR

Lokalzeit aus Aachen
 
 
Hört mal rein.

WDR

Morgenecho
 
 
Hört mal rein.

 

 

Podcast

Teil 4: Im Interview mit Laura Plötzer

Im Austausch mit Laura Plötzer
 
 
Hört mal rein.

Teil 3: Im Interview mit Luisa Keul

Luisa Keul aus Dollendorf möchte wissen, was eine Bürgermeisterin eigentlich so macht und was ein Gemeinderat ist.
 
 
Hört mal rein.

Teil 2: Im Interview mit Simone Böhm

Simone Böhm aus Freilingen fragt nach.
 
 
Hört mal rein.

Teil 1: Die Person Jenny Meuren

Ihr wollt wissen, wer ich bin?
Welche Eigenschaften ich für das Amt einer Bürgermeisterin mitbringe?
Und was die Gemeinde Blankenheim für mich ausmacht?
 
 
Hört mal rein.